Fitness für Männer

Termin

Freitags
09:00 – 11:00 Uhr

Sportstätte

Turnhalle Wildenrath 2

Übungsleiter

Karlheinz Tritsch
02434/928816

Gert Hausmann
02436/1449

Fitness für Männer

Die Altersspanne unserer Gruppe reicht von 55 bis über 70 Jahre. Unser Grundsatz lautet:

wer nicht rastet, rostet nicht.

Die 2-stündigen Übungseinheiten beginnen mit lockeren Gesprächen, Austausch von Neuigkeiten und Weitergabe von Informationen aus dem Vereinsleben sowie Absprachen über die kommenden Vorhaben. Jeder Einzelne bestimmt Intensität und Tempo bei den Übungen selbst.

Wir starten den ersten sportlichen Abschnitt mit einer intensiven Aufwärmphase, die auch schon ein kurzes Ballspiel beinhaltet. Es folgt der Block Lockerungs-, Kraft-, Dehn- und Rückenübungen oder auch ein Circuit-Training. Je nach Jahreszeit bereiten wir uns mit der „kleinen Laufschule“ und anderen gezielten Übungen auf die Abnahme des Deutschen Sportabzeichens vor, das in der Sommerzeit möglichst gemeinsam in den erforderlichen unterschiedlichsten Disziplinen erworben wird.

Im zweiten Teil der Übungsstunden stehen Ballspiele mit dem Schwerpunkt Fußball-Tennis im Vordergrund.

Hin und wieder treffen wir uns zum geselligen Beisammensein in einer der hiesigen Gaststätten oder zu einer kurzfristig verabredeten Fahrradtour. Einmal im Jahr ist ein besonderer Aktionstag vorgesehen. Auch zwei- bis dreitägige Ausflüge werden durchgeführt. Man sieht also, das gesellschaftliche Leben kommt nicht zu kurz.

Zurück zum Sportangebot